Beschreibung einzelner Lerneinheiten (ECTS-Lehrveranstaltungsbeschreibungen) pro Semester | |
Studiengang: | Master International Management and Leadership |
Studiengangsart: | FH-Masterstudiengang |
Berufsbegleitend | |
Sommersemester 2025 | |
Titel der Lehrveranstaltung / des Moduls | Digital Business Management |
Kennzahl der Lehrveranstaltung / des Moduls | 080322023001 |
Unterrichtssprache | Englisch |
Art der Lehrveranstaltung (Pflichtfach, Wahlfach) | Pflichtfach |
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird | Sommersemester 2025 |
Semesterwochenstunden | 2 |
Studienjahr | 2025 |
Niveau der Lehrveranstaltung / des Moduls laut Lehrplan | 2. Zyklus (Master) |
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits | 3 |
Name des/der Vortragenden | Tom FLEERACKERS |
Voraussetzungen und Begleitbedingungen |
LV Markt und Kundenanalyse |
Lehrinhalte |
Themen:
|
Lernergebnisse |
Etablierte Unternehmen müssen sich den Bedingungen einer zunehmend digitalen Welt anpassen. Dazu Bedarf es einer digitalen Neuausrichtung wesentlicher kundenorientierter Schlüsselaktivitäten. Dieser Kurs zeigt auf, mittels welcher kundenorientierter Schlüsselaktivitäten sich digitale Business Leader einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Nachdem dieser Kurs absolviert ist sind Studierende in der Lage…
Studierende verstehen
Studierende können
|
Geplante Lernaktivitäten und Lehrmethoden |
Vorlesungen |
Prüfungsmethode und Beurteilungskriterien |
Präsentation & Paper |
Kommentar |
Keine |
Empfohlene Fachliteratur und andere Lernressourcen |
Redman, T.C. (2008). Data Driven. Boston, Massachusetts: Harvard Business School Publishing. Meyer, C.; Schwager, A. (2007). Understanding Customer Experience. Harvard Business Review. 85 (2): 1–12. Buttle,F.; Maklan, S. (2019). Customer Relationship Management – Concepts and Technologies. New York: Routledge. Kreutzer, R. T.; Neugebauer, T.; Pattloch, A. (2017). Digital Business Leadership. Wiesbaden: Springer. Peppard, J.; Ward, J. (2016). The Strategic Management of Information Systems: Building a Digital Strategy. Hoboken: Wiley. |
Art der Vermittlung |
Präsenzveranstaltung mit Anwesenheitspflicht |
Sommersemester 2025 | an den Anfang |