Beschreibung einzelner Lerneinheiten (ECTS-Lehrveranstaltungsbeschreibungen) pro Semester

  
Studiengang:Master Betriebswirtschaft: International Marketing & Sales
Studiengangsart:FH-Masterstudiengang
 Berufsbegleitend
 Sommersemester 2025
  



LV-Nummer Titel der Lehrveranstaltung / des Moduls Typ Sprache ECTS-
Punkte
2. Semester
025122025330 Digitales Marketing und Verkaufen Pflichtfach EN 4
025122025340 Digitale Geschäftsmodelle Pflichtfach EN 2
025122025350 Internationales Kauf- und Wettbewerbsrecht Pflichtfach EN 2
025122025360 Gestaltung internationaler Verkaufs- und Service Organisationen Pflichtfach EN 4
025122125230 Marktauswahl, Markteintritt & -entwicklung Pflichtfach EN 2
025122125240 Projekt II: Eintritt und Entwicklung globaler Märkte Pflichtfach EN 4

800101010701 Menschenrechte im beruflichen Kontext Wahlfach EN 3
800101011151 Einführung in die Solidarwirtschaft Wahlfach EN 3
800101012110 Disruptive Technologien: Grundlagen, Anwendungen und Möglichkeiten Wahlfach EN 3
800101012501 Innovationen entwickeln und Probleme lösen mit Design Thinking Wahlfach EN 6
800101012601 Die digitale Welt: Technologien, Gesellschaft und Ethik Wahlfach EN 3
Lehrveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
800101000103 Internationale Aktivitäten Wahlfach EN 3
800101000104 Internationale Aktivitäten 2 Wahlfach EN 3
800101000105 Internationale Aktivitäten 3 Wahlfach EN 3
800101000106 Internationale Aktivitäten Wahlfach EN 6


LV-Nummer = Kennzahl der Lehrveranstaltung / des Moduls
Typ = Art der Lehrveranstaltung (Pflichtfach, Wahlfach)
Sprache = Unterrichtssprache (DE=deutsch, EN=englisch)