Beschreibung einzelner Lerneinheiten (ECTS-Lehrveranstaltungsbeschreibungen) pro Semester

  
Studiengang:Master Betriebswirtschaft: International Marketing & Sales
Studiengangsart:FH-Masterstudiengang
 Berufsbegleitend
 Wintersemester 2024
  



LV-Nummer Titel der Lehrveranstaltung / des Moduls Typ Sprache ECTS-
Punkte
1. Semester
025122015110 Grundlagen Marketing und Verkauf I Pflichtfach EN 3
025122015120 Grundlagen Marketing und Verkauf II Pflichtfach EN 3
025122015210 Macro Economics and Global Market Analysis Pflichtfach EN 3
025122015310 Strategien internationaler Markterschließung Pflichtfach EN 2
025122015320 Analyse digitaler Spuren Pflichtfach EN 4
025122015410 Strategisches Management und Internationalisierung  Pflichtfach EN 5
025122215220 Global Market Expansion Project Pflichtfach EN 5
080322015001 Communication Skills Lab Pflichtfach EN 2
3. Semester
025122035250 Internationale Preis- und Distributionspolitik Pflichtfach EN 4
025122035370 Großkundenbetreuung und -beziehungspflege Pflichtfach EN 4
025122035420 Controlling im Marketing und Verkauf Pflichtfach EN 2
080321036251 Intercultural Business Negotiations Pflichtfach EN 2

800101020401 Diversität und nachhaltige Entwicklung: Fokus auf Indien Wahlfach EN 6
800101020402 Interkulturelle Kommunikation und Diversitätstraining Wahlfach EN 3
800101021700 Innovation Ecosystem Explorers Wahlfach EN 3
800101022001 Globale Umbrüche: Geopolitische und Soziale Dynamiken Wahlfach EN 3
800101022404 Datenvisualisierung und Analyse Wahlfach EN 3


LV-Nummer = Kennzahl der Lehrveranstaltung / des Moduls
Typ = Art der Lehrveranstaltung (Pflichtfach, Wahlfach)
Sprache = Unterrichtssprache (DE=deutsch, EN=englisch)